Donnerstag, 1. März 2007

News from Boston

In diesem Eintrag schrieb ich über den peinlichen Fehlalarm in Boston. Kurz zusammengefasst: Leuchtende Cartoon-Figuren, Bestandteil einer Werbekampagne, wurden für Bomben gehalten woraufhin die Bostoner Behörden ihre Sonderkommandos aussandte, um passend zur allgegenwärtigen Terrorangst zu reagieren. Nun sollte man meinen, solch ein Fehltritt passiert alle Jubeljahre mal, aber die Lernkurve der Bostoner Polizei scheint nicht die Steilste zu sein. Vorsorglich wurde ein verdächtiges Paket, welches an ein Parkverbots-Schild gekettet war, in die Luft gejagt (Video). Getreu der Devise: "Erst schiessen, dann fragen". Es handelte sich bei diesem Kasten wohl lediglich um ein Gerät zur Verkehrszählung. Aber sicher ist sicher.

Bruce Schneier, der kürzlich schon einen guten Artikel zum Thema DRM in Windows Vista verfasste, hat nun einen sehr gelungenen Slogan ausformuliert:

Boston PD: Putting the "error" in "terror."
Das schreit doch geradezu nach Merchandise, oder nicht? Mich würde es nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen entsprechende Sticker, T-Shirts und Ähnliches auftauchen. Diese Ereignisse bieten wunderbaren Nährboden für originelles Cross-Promoting, so würde ich an Stelle der ATHF-Macher doch glatt einen Gruß an die aufmerksamen Jungs der Bostoner Polizei in den Trailer zum kommenden Film einbauen. Dieser Film wird einschlagen wie eine Bombe oder Ein Bombenspaß für die ganze Familie, quasi ein richtiger Knaller. Okay, weitere müde Wortspielereien schenke ich mir.

Keine Kommentare: