Donnerstag, 24. Mai 2007

Rambo IV

Also Herr Stallone, ich fand Sie ja ganz knorke in Rocky und auch sonst habe ich über die eher peinlichen Ausrutscher zu Beginn Ihrer Karriere wohlwollend hinwegsehen wollen. Selbst den 80er Trash-Streifen City Cobra habe ich gerne gesehen, da hat Sly seine damals noch echt knackige Temporärfrau Brigitte Nielsen kennen- und lieben gelernt, und ausserdem eine der geilsten Karren der Filmgeschichte gefahren (ich bin diesbezüglich sehr simpel gestrickt und dementsprechend schnell zufriedenzustellen).

Dein letzter Film Rocky Balboa, der sechste Teil der Rocky-Saga, ist Dir auch überraschend gut gelungen. Ich hatte wesentlich Schlimmeres erwartet. Eventuell war das aber auch nur ein Film für die treuen Fans, die von Anfang an mit Dir, Apollo, Adrian, Mickey und Paulie den Weg gegangen sind. Dass Du Dir am Ende ein paar in die Schnautze geben läßt, mußte sein, wäre sonst lächerlich geworden. Okay, der Aufhänger mit der Computersimulation wurde ein wenig mit der Brechstange aus der Taufe gehoben, aber who cares. Aber Alter, mal im Ernst: Ist nicht mal langsam gut? Also ich meine für einen 60jährigen hast Du echt noch verdammt viel auf dem Kasten und bist in Topform, keine Frage. Aber tut das jetzt noch Not den John Rambo wieder auszugraben? Ist das Torschlusspanik, noch möglichst viele Filme zu machen, bevor es zu Ende geht? Siehst Du Dich in naher Zukunft sabbernd, brabbelnd und wild um sich urinierend im Edel-Seniorenstift Schimmel ansetzen? Anders kann ich mir das nicht erklären. meine Fresse, dann mach doch lieber mal etwas Neues. Ich würde Dich gerne mal als richtig fiesen Bösewicht sehen, das haste ansatzweise schon ganz gut in Get Carter durchblicken lassen. Also auch als Charakterschwein, in Richtung Mafiaboss oder sowas in der Art, keine Gnade, das volle Programm. Oh momentn, das gab es schon in Rambo III oder? Zitat seines Ausbilders: "Gott kennt Gnade, er nicht." (da kannte der aber Chuck Norris noch nicht).

Whatever, der Trailer ist auf jeden Fall ziemlich brutal, also liebe Kinder, geht lieber wieder CounterStrike oder Doom zocken, das hier ist nichts für Euch.

Kommentare:

Wolfgang hat gesagt…

*timtaylorgrunz*
"killing is as easy as breathing!"

Ein krasses Gemetzel, mein lieber Scholli!

dast hat gesagt…

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/807/98709/print.html

Das erklärt einiges und ich hätte ihn
ehrlich gesagt für unsymphatischer
gehalten ;-)
Jedenfalls sagt er auch kurz etwas
über Rambo 4....