Dienstag, 29. Mai 2007

Microswitch Keyboard

Ein ziemlich martialisches Keyboard Marke Eigenbau, mal wieder per boingboing gefunden. Der Freak hat sich sein eigenes Layout ausgedacht, und so wie ich das sehe macht das auch Sinn. Die Extraknöpfe gibt es zwar alle als Shortcuts, aber nice to have. Ich bin mir nicht sicher, aber die Mikroschalter, das sind doch die Dinger, die bei den Quickjoy-Knüppeln, die rot-schwarzen Joysticks der Generation Amiga 500, massenhaft zu bruch gegangen sind. Zwar mussten schon wirklich extreme Kräfte auf die kleinen, klickenden Schalter einwirken, das war aber bei Spielen wie Test Drive oder International Karate+ nicht das Problem. Der leidenschaftliche Zocker weiß, dass es sehr wohl etwas bringt den Joystick mit aller Kraft nach vorne zu drücken, um schneller fahren oder den gesamten Oberkörper mit in die immer enger werdende Kurve zu legen, um nicht aus selbiger herauskatapultiert zu werden. Stunt Car Racer war auch ein Juwel, aber genug geschwärmt.

Back to topic. Ich versuche gerade mir vorzustellen, was für einen Höllenlärm das Gerät machen muß. Whatever, auf jeden Fall ein respektables Stück Gebastel und wenn der Benutzer nicht gerade regelmäßig drauf einprügelt, sollte Ding ein Keyboard für die Ewigkeit sein.

Keine Kommentare: