Samstag, 4. August 2007

Your Daily Tech Round-Up

Bin bei BoingBoing über WebbAlert gestolpert. Das scheint eine Art technophiles Ehrensenf aus den Staaten zu sein. Ich habe mir eben die zweite Folge vom dritten August angeschaut, und war ganz angetan. Abgesehen davon, dass Morgan Webb verdammt süß ist (ich liebe es, wenn Sie die Stirn kraus zieht) stimmt auch die Attitüde. So bekommt Elton John, der das Internet am liebsten für fünf Jahre dichtmachen würde, um seine CD-Verkäufe anzukurbeln um zu beobachten wie sich Kunst und Kultur entwickeln, einen übergebraten. Lehrer, die Bewertungsportale für den eigenen Berufstand aus dem Netz verbannen wollen werden per Seitenhieb an Toleranz und Kritikfähigkeit erinnert, und, sehr gelungen, der Release des Netscape Navigators wird als Beginn des Cyber-bullying bezeichnet.

Einziger Wehrmutstropfen ist der anscheinend völlig überzüchtete Flash-Webplayer, der bei mir den Prozessor zum glühen brachte, und Firefoxens Speicherhunger mal eben um 110 Megabyte angehoben hat. Mag eventuell auch am Videoformat liegen, bin mir nicht sicher, wäre nett, wenn ihr in den Kommentaren eben Feedback gebt, ob der Player und/oder das Video bei Euch auch so gierig ist.

Keine Kommentare: