Dienstag, 31. Juli 2007

Google Street View Car

Hier habe ich bei electrobeans eine der Karren gefunden, die die Street View Ansichten für Google-Maps knipst. Nur sieht dieses Fahrzeug anders aus, als die bereits bekannten Knutschkugeln mit dem Multiobjektv auf dem Dach.

Nun schrub hat jemand geschreibt meinte ein Kommentator solch ein Vehikel auch schon in Stuttgart gesehen zu haben. Das halte ich zwar für ein Märchen, möchte aber doch schonmal an dieser Stelle dazu aufrufen, ordentlich den Kasper rauszulassen, wenn so ein Fahrzeug in Sichtweite gerät. Ich denke mal, allzuschnell dürfte der Wagen nicht fahren, um noch brauchbare Aufnahmen machen zu können, also sollte es möglich sein wild fuchtelnd und fratzenschneidend neben der Karre herzulaufen, die eine oder andere obszöne Geste zu machen und Leuten die mit aufs Bild kommen Hasenohren mit Zeige- und Mittelfinger anhalten. Sollten die Initiatoren auf die Idee kommen, eine Street-View-bei-Nacht-Version zu knipsen, und sollte mich ich so ein Auto auf dem Nachhauseweg von einer Party erwischen, könnte es gut sein, dass ich meinen nackten haarigen knackigen Arsch in die Kamera halte. Na das wäre doch etwas, darauf hat die Welt gewartet. Ich frage mich gerade, ob das nicht sowieso schon diverse Amis gemacht haben, die fangen doch sonst auch mit jedem Unfug zuerst an.

Keine Kommentare: