Freitag, 8. Dezember 2006

300

Habe eben den Trailer zu 300 gesehen. Holla die Waldfee, da wird es aber etwas gaaanz feines geben. Die Story basiert auf der ersten Schlacht bei dem Thermopylen 480 v. Chr. In Kurzform: Xerxes, König der Perser, latscht mit einer riesigen Armee in Richtung Griechenland um selbiges dem Erdboden gleichzumachen einzunehmen. Die griechischen Provinzen schliessen sich zu einem Verteidigungsbündnis zusammen, sind aber zahlenmässig hoffnungslos unterlegen und untereinander zerstritten. Es besteht kein Konsens über sinnvolle Verteidigungstaktiken. Der Haufen Spartaner mit König Leonidas an der Spitze, positioniert sich in einem Gebirgsengpass, den Thermopylen, um die persische Armee dort aufzuhalten.

So sollen 120.000 Perser auf offenem Feld, einen Haufen von 300 spartanischen Hopliten aus einer Felsspalte holen. Spartaner, die mit dem Leben schon abgeschlossen haben - als Perser wäre ich einfach wieder nach Hause gegangen und hätte 'n Teppich geknüpft.
Von dieser Schlacht inspiriert hat Frank Miller einen Comic eine Graphic-Novel rausgehauen, die nun verfilmt wird. Der Typ hat sich mit Sin City schon ein Denkmal gesetzt. Genau in diesem Stil wird auch 300 gedreht, einfach Hammer. Ich lehne mich mal eben 'ne Ecke weiter aus dem Fenster und sage: Das wird der Film 2007. Kommt im März.

Keine Kommentare: