Freitag, 12. September 2008

Straßenschilder sind zu klein bedruckt

...wollte ich nur mal gesagt haben. Nur wegen dieser Fitzelbuchstaben auf diesen Schildern habe ich mich acht zwei Mal verfahren und das in Fishtown, wo man von einem Ende der Stadt Örtlichkeit zum anderen rotzen kann. Shame on me.
Macht aber nischt. Das lief alles ziemlich rund und das AWI ist wirklich ein beeindruckendes Institut. Das Treffen fand im aktuellsten Neubau, im Gebäude E statt, ich glaube halb Bremerhaven besteht aus Gebäuden des AWI. Es gab legger Kaffe zu einer gelungen Talkrunde mit zwei Wissenschaftlern, einem Admin und mir dem Kellerkind Programmierwebbastelhansel. Der Admin sah ganz erleichtert aus, als ich erwähnte, dass ich den Server auch selber bauen, konfigurieren und pflegen könne, sofern ich per SSH und mit root-access von aussen auf die Kiste darf *grins*.
Auf dem Rückweg bin ich noch aus Versehen bei Mediamarkt gelandet, falsche Ausfahrt genommen wollte ich noch eben kurz bei Mediamarkt reinschauen, brauchte noch ein WLAN-Kabel (haha). Dann noch meine Mom im Krankenhaus besucht, die Gute hatte einen stressbedingten Hörsturz und wird dort noch knapp eine Woche beobachtet. Sieht aber schon wieder ziemlich fit aus. Der Chef meiner Mom hat ab und an, auch stressbedingt, leichte Sprachaussetzer und fängt an Silben zu verschleifen, nuschelt also und ist temporär dementsprechend schlecht zu verstehen. In genau so einem Moment hat sich das Gehör meiner Mom verabschiedet. Abgesehen davon, dass meine Muddi sowieso die Beste ist, hat selbige auch einen großartigen Sinn für Humor. Man stelle sich die Szene vor: Der Chef nuschelt vor sich hin und die zeitweilig schwerhörige Sekretärin brüllt "Waaas?" und versteht/hört nischt. Die Folge war ein hysterischer Lachanfall für beide, wenn das kein cooler Humor ist, dann weiß ich auch nicht.
Und hier noch ein Ratschlag für den Vollpfosten aus Bremerhaven, der in einem Twingo mit relativ cooler Sonnebrille (Modell Tankstelle) bei geöffnetem Faltdach posend an die Ampel geschossen kommt, um dann mit einer Vollbremsung dort zu halten: Es ist alles Andere als cool ein Soundsystem in solch einen fahrenden Buntglaskontainer zu installieren, welches die Vögel tot von den Bäumen bläst, um mit selbigem die halbe Stadt das halbe Dorf mit Silbermonds "Das Beste" zu beschallen.

Keine Kommentare: