Freitag, 12. September 2008

Schlecht gestaltete Möwenflügel-Autos

Im Original auf oobject: "Bad design gull wing cars". Eines schonmal vorweg: Das hier ist ein Klugscheisserpost über einen Artikel mit nichtigem Inhalt, aber den kann ich mir gerade nicht verkneifen.
Ich möchte nur mal eben den miserabel recherchierten Artikel durch den Kakao ziehen. Ich werde ja ein wenig pieselig, wenn es um Autos oder Motorräder geht. Und was macht das Volk von oobject? Die ziehen doch glatt die coolsten Kisten, die wo gebaut sein worden tun in den Dreck. Da muß ich doch mal eben den Erklärbär wecken.
Es geht also um gull wing cars (de.: Möwenflügel-Autos), das sind die Autos, bei denen die Türen strikt nach oben schwingen. Abgesehen davon, daß ich die ziemlich cool finde, wurden skandalöserweise doch glatt diverse andere Mechanismen des unkonventionellen Türöffnens mit in den Flügeltürentopf geworfen. So findet sich auf Platz Nummer zwei gleich ein Lambo Gallardo, der nun, wie jeder weiß, keine Flügeltüren hat, sondern sogenannte Scissor Doors (de.: Scherentüren). Zudem verunglimpft oobject auch noch das Design dieses Vehikels, ich meine, mal im Ernst: Das ist doch eine der elegantesten fahrenden Ludenbuden Penisverlängerungen, die es derzeit auf dem Markt gibt. Auch den Unterschied zu Suicide Doors kennen die Klapskallis bei oobject nicht, wie Bild Nummer fünf bestätigt. Der dortig abgebildete Citroen hat vorne Scissor Doors und rückwärtig oben erwähnte Selbstmördertüren. Diese haben das Scharnier an der rechten Seite der Tür (aus Einsteigersicht) und das soll bequemer sein. Aber ausser, dass dieser Mechanismus scheiße aussieht und einen seltsamen Namen hat, gibt es wohl sonst keinen positiven Effekt. Wollte ich nur mal eben erwähnt haben.

Keine Kommentare: