Dienstag, 25. September 2007

Neue Alte

Wenn ich nach sieben Jahren Ehe keinen Bock mehr auf meine Alte Angetraute habe, soll das dann so laufen wie bei den Handyverträgen? Bekomme ich dann bei Verlängerung 'ne neue Alte bessere Hälfte? Oder wie hat Frau Pauli sich das vorgestellt? Und überhaupt, die sieben Jahre muß man/frau auch erstmal durchhalten. Sieben Jahre würde ich heutzutage schon als halbwegs respektable Leistung ansehen. Und wieso überhaupt sieben, ich dachte gerade nach dem verflixten siebten Jahr soll das Gröbste überwunden sein. Und dann soll Schulz sein, aufhören wenn's am schönsten ist, oder wie?

Bekommen die Ehepartner denn nach sieben Jahren wenigstens eine Prämie? Eine Art Durchhalte-Bonus oder Ähnliches? Scheiß' auf evtl. vorhandene Blagen, money makes the world go round. Und sollten beide einvernehmlich keine Verlängerung wollen, was ist mit Unterhaltsansprüchen? Wer bekommt was von wem? Fragen über Fragen.
Aber wer weiß, vielleicht hat Doc Pauli das ja auch garnicht sooo ernst gemeint, war evtl. nur ein Mißverständnis - oder einfach nur Bock auf Abwechslung? Die Gaby ist ja noch ein ziemlich heisser Feger (in Relation zum Baujahr), ist doch aber kein Grund gleich so einen paddeligen Vorschlag rauszuhauen, nur weil der Hafer sticht. Ach moment, ist die nicht geschieden? Laut Wikipedia hat die Gute Anfang des Jahres die zweite Scheidung hinter sich gebracht, okay vielleicht hat 'se einfach keinen Bock mehr auf Ehe.

Keine Kommentare: