Montag, 17. September 2007

Das Leben ist eine Bühne

Das hier sollte eigentlich nur ein kurzer Kommentar zu diesem Post werden. wurde dafür aber zu groß, also ins eigene Blog damit.

Heutzutage wird nahezu jeder Scheiß irgendwie mit digitalen Bewegtbilder für die Nachwelt festgehalten. Ob sich das Atzenpack auf offener Straße in die Fresse haut, Mädels laut rülpsen und/oder furzen, selbst als Kanye West im Backstagebereich nach den MTV Music Awards der Kragen geplatzt ist, gab es im Netz ein dunkles, leicht flackerndes Nichts zu sehen, dessen Tonspur aber jedem Hafensänger die Schamesröte ins Gesicht getrieben hätte. Aber völlig zurecht, wie ich finde, wenigstens einer der genug Eier in der Hose hat, um dem Scheißladen mal die Meinung zu geigen. Zugegeben: Hier und da ist dieser Datenmüll ja ganz lustig, ab und an verblogge ich solchen Mist ja selber, möchte mir an dieser Stelle also keinen Heiligenschein aufsetzen, trotzdem ist und bleibt es Datenmüll.

Um den Bogen zurück zu Dennis' Blogeintrag zu spannen: Nun sind Schröder und Stoiber letztendlich auch nur Arbeitskollegen und bekanntlich hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus, eine entsprechende Erwartungshaltung nenne ich mein eigen. Und doch wäre es mal interessant, wenn dort jemand das digitale Mäusschen spielt, um es für alle sichtbar zu machen, wie verlogen und scheinheilig es dort zugeht. Eben wirft man sich noch, im höchsten Maße empört, Versagen vor, und sobald die Kameras nicht mehr laufen, scherzt und lacht man miteinander, geht zusammen lecker Essen und Trinken, bekakelt eventuell das Skript für den folgenden Arbeitstag. Würde mich freuen, sowas mal im Netz zu finden. Ich befürchte aber, dass ein derartiger Clip hierzulande nicht wirklich für Furore sorgen würde, höchstwahrscheinlich würde ein kackendes Hausschwein eine längere Aufmerksamkeitsspanne erhalten.

Keine Kommentare: