Samstag, 9. Juni 2007

Iron Man

Holy Moly, also wenn die Rüstung mal nicht gelungen ist, dann weiß ich auch nicht. Als ich bei den Fünf Filmfreunden das erste Foto zur kommenden Comicverfilmung Iron Man sah, dachte ich erst es handele sich um einen Scherz. Der Blecheimer mit den beiden Gucklöchern kam nicht im entferntesten an das Design der rot-gelben Rüstung des Helden ran. Whatever, das Ding hier sieht schon eine ganze Ecke cooler aus, so gehört das auch. Und sehr geil finde ich auch, dass Robert Downey Jr. die Rolle von Tony Stark aka Iron Man übernimmt. Ich finde den Typen knorke, habe ihn aber noch als leicht durchgeknallten Möchtegern-Psychoanalytiker aus Ally McBeal im Kopf, da war er grandios. Aber nun als Action-Held? Ach was, das wird schon. Wenn ein Tobey "Milchgesicht" Maguire es hinbekommt Spiderman zu spielen, dann sollte der Iron Man für Downey Jr. kein Problem sein.

Der Film soll im Mai 2008 in die Kinos kommen, boaa, das is noch sooo laaange. Na ja, im August gibt es ja schon die nächste Comic-Kost, da werden die Fanatischen Fantastischen Vier erstmal ordentlich vom Silver Surfer verwammst. Ausserdem stolpere ich gerade über die Ankündigung, dass ein Spin-Off (Dreh-Aus ?!?) bzw. Prequel von X-Man in Arbeit ist. Wolverine wird wohl allem Anschein nach auch wieder von Hugh Jackman gespielt, schön.

Keine Kommentare: