Donnerstag, 23. November 2006

Play ! A Video Game Symphony

The first and only world tour featuring visuals with live music from video games performed by full orchestra and choir

Im Juni 2007 wird es in Stockholm zwei Granatenkonzerte geben, zumindest für Fans der gepflegten Videospielkultur. Das Royal Stockholm Philharmonic Orchestra inklusive eines Chors wird Stücke aus folgenden Spielen zum besten geben. Goil, da bekomme ich ja richtig Lust auf einen Kurztrip nach Schweden.

Es gab wohl schonmal einen ähnlichen recht erfolgreichen Event in 2005 namens Dear Friends - The Music of Final Fantasy. Nobuo Uematsu ist Komponist der Soundtracks zu der gesamten Final Fantasy Reihe. Wer auf zumeist ruhige, melancholische Pianostücke steht (super zum wechratzen), sollte sich mal eine Hörporbe gönnen. Die Soundtracks zu den Spielen sind leider nur als Import CDs zu bekommen und arschteuer nicht ganz billig. Aber ich hab' mir sagen lassen, dass man evtl. auch das eine oder andere Mp3-File aus dem Netz bekommt, zum Probehören, versteht sich.

Da sei auch gleich noch Akira Yamaoka erwähnt, der für die düstere Sounduntermalung der Silent Hill Serie verantwortlich zeichnet. Besonders gelungen ist der Webauftritt zum dritten Teil.
Wo wir gerade beim Thema sind, hier habe ich eine nette Seite zum Thema Survival Horror Spiele gefunden.

Keine Kommentare: