Samstag, 7. Februar 2009

Mission Motors Electric Motorcycle

Auf ridemission.com wird eine Studie eines Elektromotorrades vorgestellt, mit beeindruckenden Eckdaten: 150mph (240kmh) Vmax., 240km Reichweite mit einer Ladung, das Aufladen des Akkus soll nur zwei Stunden dauern. Über die Beschleunigung konnte ich nichts finden, da bei Elektromotoren aber das maximale Drehmoment permanent anliegt, und nicht von der Drehzahl abhängt, sollte der Hobel aus dem Stand heraus so brachial beschleunigen, dass es einem die Schuhe auszieht. Und es gibt nur einen Gang, das stelle ich mir gewöhnungsbedürftig vor, von 0 kmh bis 240 kmh ohne auch nur einmal zu schalten. Das Design gefällt auch, Bladerunner lässt grüssen, nur die Farbe ist nicht so mein Ding.

1 Kommentar:

Dennis hat gesagt…

Geräuschlose Motorräder, nee danke! Das ist mir dann doch zu heikel...