Freitag, 12. Januar 2007

Best of Bootie 2006


Etwas ganz Leckeres habe ich heute für Freunde des originellen Music-MashUps. Unter folgendem Link gibt es eine Kollektion von 21 Titeln, gratis als Einzeltrack oder als gesamte CD (oben rechts) als Download Herunterladung erhältlich. Jeder Track besteht aus zwei bekannten Songs, die zumeist in Hinsicht auf die Baseline recht gut zusammenpassen und dementsprechend kompatibel mixbar sind. Die Ergebnisse sind teilweise echt spektakulär, wie ich finde. Ganz grosses Tennis ist der dritte Track, Tricky Sandman ein MashUp aus Metallica - Enter Sandman und Run DMC - It's Tricky. Auch sehr schön: Careless or Dead - Bon Jovi vs. George Michael. Auch wenn es ganz selten mal nicht perfekt zusammenpasst, haben mir die meisten Tracks auf Anhieb gefallen. Obwohl, oder gerade weil ich ansonsten in musikalischen Dingen leicht dazu neige mich zu prostituieren sehr offen für Neues bin, mir also quasi jeden Scheiss gebe erstmal alles anhöre, um dann zu urteilen, passiert es recht selten, dass mir Mucke auf Anhieb gut gefällt. Ich meine so richtig gut und nicht erst nach dem 18ten Mal hören. Lasst den Shizznit mal an Eure Ohren, lohnt sich!

1 Kommentar:

Wolfgang hat gesagt…

Sehr cooler Tipp. Hab´s gleich in den iPod unter "Immer hören" gespeichert. Spontan fand ich bisher "The Money-Song", "Don´t hold back (Sweet Jane)" und "Work it out" am Besten. Letzteres vor allem, weil Jurassic 5 so eine arschcoole Hip Hop-Band sind...